Startseite » Musik » Musik News » Samy Deluxe: Comet ist für Musiker wichtig

Samy Deluxe: Comet ist für Musiker wichtig

02.06.2009 - 17:00 Uhr

Oberhausen - Am Freitag (29.05.) ist der Comet in Oberhausen über die Bühne gegangen.

Zu diesem Anlass haben sich viele Stars aus der Musikszene angemeldet. Unter anderem war Samy Deluxe am Start. Der Musiker war in diesem Jahr zwar nicht nominiert, stattete der Gala aber trotzdem einen Besuch ab. Im Interview mit der Nachrichtenagentur Fan-Lexikon erklärte Samy, dass ihm der Comet sehr wichtig sei: "Das ist eigentlich so das Wichtigste, was man an Preisen überhaupt bekommen kann oder auch was die Nominierung an sich angeht. Grundsätzlich denke ich, das wichtigste Brot des Künstlers ist ja, neben der Tatsache, dass man sich die Butter auf dasselbige schmieren kann, natürlich der Applaus des Publikums. Nicht nur der Applaus, eventuell auch die Zustimmung, dass man einen solchen Preis eventuell mitnehmen kann. Abends auf der Bühne zu stehen und da dann den Applaus zu bekommen, ist eigentlich das Wichtigste."

Beim diesjährigen Comet wurden hochkarätige deutsche Stars ausgezeichnet. Unter anderem wurde Sarah Connor als "beste Künstlerin" und Mark Medlock als "bester Künstler" geehrt. "Beste Durchstarter" wurden Aloha From Hell. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen