Startseite » Musik » Musik News » Samy Deluxe: Vom Nicht-Wähler zum Wähler

Samy Deluxe: Vom Nicht-Wähler zum Wähler

16.01.2019 - 05:23 Uhr

Osnabrück - Rapper Samy Deluxe hat seine Einstellung gegenüber Wahlen geändert.

Früher ging der 41-Jährige nicht zu Wahlen. Das immer stärker werden der AfD macht ihm aber Sorgen. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Musiker: "Ich habe immer gesagt, dass ich mich von der Panik nicht anstecken lasse. Mittlerweile sehe ich aber den Ernst der Lage. Die AfD ist keine Eintagsfliege, kein bloßer Hype." Das ist auch der Grund, warum er jetzt immer zu den Wahlen geht. Er will auch andere davon überzeugen, wählen zu gehen. Deswegen sagte er weiter: "Jeder sollte wählen gehen, damit diese Idioten nicht noch erfolgreicher werden."

Der Rapper sieht übrigens den Fußball als Ausgangspunkt für Fremdenfeindlichkeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen