Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith hat es nicht so mit guter Laune

Sam Smith hat es nicht so mit guter Laune

27.05.2014 - 16:39 Uhr

London - Gute Stimmung zu verbreiten, fällt Sam Smith ziemlich schwer. Zumindest beim Songschreiben tendiert er zu trauriger Atmosphäre und das sei auf seiner brandneuen Platte "In The Lonely Hour" auch zu hören.

Im Interview mit "Capital Fm" sagte er jetzt: "Ich weiß nicht, wie man fröhliche Lieder schreibt. Auf meinem Album gibt es nur zwei Tracks, die einigermaßen fröhlich klingen. (...) Als ich für diese Platte geschrieben habe, wollte ich nicht lauter traurige Sachen schreiben. Also bin ich das Risiko eingegangen und habe die Herausforderung angenommen. Ich bin in mich gegangen und habe alle schlechten und deprimierenden Gedanken ausgeschlossen. Meine nächste Herausforderung wird es dann sein, auf dem zweiten Album zunehmend fröhlich zu klingen."

Mit seinem Song "Money On My Mind" eroberte Sam Smith vor kurzem die Spitze der britischen Single-Charts. Am letzten Freitag (23.05.) ist sein Debütalbum "In The Lonely Hour" in Deutschland erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen