Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Grammys kommen ins stille Örtchen

Sam Smith: Grammys kommen ins stille Örtchen

09.02.2015 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Sam Smith hat schon einen Platz für seine Grammys gefunden: die Toilette.

Gestern (08.02.) räumte der britische Sänger vier Grammys ab. "MTV News" fragte ihn auf dem roten Teppich, wo er denn seine Grammys aufbewahren wird. Der 22-Jährige sagte scherzhaft: "In meiner Toilette - also nicht in der Toilette drin, aber bei der Toilette." Mit vier Awards hatte Smith keinesfalls gerechnet und fügte hinzu: "Es war mein Traum an diesen Punkt zu kommen, aber ich dachte, dass das zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein könnte. (...) Ich bin sehr ambitioniert, aber als ich anfing meine Songs zu schreiben, ging bei mir gerade alles den Bach runter und ich habe mich selbst sozusagen durch die Musik geheilt."

In seinem nun Grammy-prämierten Debütalbum "In The Lonely Hour" verarbeitet Sam Smith übrigens die Trennung von seinem Ex-Freund. In sechs Kategorien war er insgesamt nominiert und gewann "Single des Jahres", "Song des Jahres", "Bestes Pop-Album" und "Bester Newcomer". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen