Startseite » Musik » Musik News » Ryan Tedder denkt nicht ans Geld

Ryan Tedder denkt nicht ans Geld

20.03.2014 - 10:49 Uhr

Tulsa - Ryan Tedder hat keine Ahnung, wie viel Geld er mit seinen Songs verdient.

Der 34-Jährige hat in seiner Karriere schon etliche Hits für Künstler wie Adele, Leona Lewis oder auch Beyoncé geschrieben. Ihn interessiert es allerdings nicht, wie viel er durch Tantiemen eingenommen hat, wie er im Interview mit dem "Billboard"-Magazin verriet: "Ich kann nicht anfangen über Geld nachzudenken. Ich bin schon von Anfang an bei [dem Musikrechteverwalter] Kobalt. Ich habe dort wegen der Transparenz unterschrieben, denn du kannst online gehen und stets deine Einnahmen sehen. Sie können das nachprüfen - aber ich habe mich noch nie eingeloggt. Ich habe diese seltsame Vorstellung, dass wenn ich anfange darüber nachzudenken und ich mich darauf konzentriere, wie viel ich verdiene, dass... Ich frage deshalb am Ende jeden Jahres meinen Manager, 'Wie viel habe ich dieses Jahr gemacht'‘, und mein Ziel ist es, das Vorjahr zu erreichen oder zu überbieten. Und das war's. Ich weiß nicht, wie viel letztes Jahr an Tantiemen reingekommen sind."

Übrigens: Ryan Tedder ist laut "Billboard" 2013 der erfolgreichste Songschreiber der USA gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen