Startseite » Musik » Musik News » Russell Simmons: Zukunft des Rap steht in den Sternen

Russell Simmons: Zukunft des Rap steht in den Sternen

24.07.2007 - 08:29 Uhr

Los Angeles - Russell Simmons hat große Bedenken was die Zukunft der Rapmusik angeht.

Laut des "Def Jam"-Mitbegründers kommen einfach viel zu wenig junge Talente nach. Laut aktuellen Medienberichten sagte der 49-Jährige: "Ich frage mich wirklich, ob es genug Vielfalt gibt. Ich habe mir mal die Top-Ten-Songs dieses Jahres vorgenommen und das sind alles Scheiß-Dance-Songs. Keiner sagt da was dagegen."

Übrigens: HipHop-Produzent Russell Simmons fordert eine freiwillige Zensur für sexistische und rassistische Rap-Songs. Simmons will erreichen, dass Lieder, in denen Worte wie "bitch", "hore" oder "nigger" vorkommen, im Radio oder im Fernsehen zensiert werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen