Startseite » Musik » Musik News » Russell Brand moderiert die Vmas 2009

Russell Brand moderiert die Vmas 2009

15.07.2009 - 06:15 Uhr

Los Angeles - Russell Brand schreibt Vma-Geschichte. Der britische Comedian wird in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die MTV Video Music Awards moderieren.Diese Ehre wurde vor ihm noch keinem anderen Künstler zuteil.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurde Brand im vergangenen Jahr wegen seiner Performance von den Kritikern zwar in der Luft zerrissen, die Einschaltquoten für das Event stiegen allerdings um rund 20 Prozent. Brand sorgte vor allem für Kontroversen, weil er sich während der Show ständig über das Keuschheitsgelübde der Jonas Brothers lustig machte und auch den damaligen US-Präsidenten George W. Bush durch den Kakao zog. In diesem Jahr will er es etwas ruhiger angehen lassen. Brand wörtlich: "In diesem Jahr wird das ein unumstrittenes Festival der Liebe und der diskreten Orgasmen." Vor allem die Jonas Brothers will der Moderator diesmal in Ruhe lassen.

Die MTV Video Music Awards finden in diesem Jahr am 13. September in der New York Radio City Music Hall statt. Es steht bereits fest, dass Taylor Swift und Muse bei der Preisverleihung performen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen