Startseite » Musik » Musik News » Russell Brand: Moderiert er die Vmas 2009?

Russell Brand: Moderiert er die Vmas 2009?

10.09.2008 - 13:44 Uhr

Los Angeles - Russell Brand ist für seine Moderation der MTV Video Music Awards am vergangenen Sonntag (07.09.) von den Kritikern in der Luft zerrissen worden.

Sie fanden es offenbar nicht besonders witzig, dass der britische Comedian den amerikanischen Präsidenten George W. Bush als "Cowboy im Ruhestand" und Britney Spears als "weiblichen Christus" bezeichnete. Außerdem hackte er während der gesamten Preisverleihung auf den Jonas Brothers und ihrem Keuschheitsgelübde herum. Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, waren Fans und der Veranstalter MTV von Brands Moderation allerdings begeistert. Sie boten ihm sofort im Anschluss an die Vmas 2008 einen Vertrag für die nächstjährige Preisverleihung an. Der 33-Jährige sagte dazu: "Mein Telefon hört nicht auf zu klingeln. Die meisten Leute fanden es toll und ich bin erfreut darüber, wie es gelaufen ist. Der ausführende Produzent kam nach der Show sofort zu mir und fragte mich, ob ich den Vertrag für die Vmas im kommenden Jahr unterschreiben wolle. Die Zuschauerquote ist um 20 Prozent zum vergangenen Jahr gestiegen, was unglaublich ist. Ich fühle mich geschmeichelt."

Die Vmas fanden in diesem Jahr in Los Angeles statt. Russell Brand führte als Host durch die Preisverleihung. Im vergangenen Jahr hatte Timbaland diesen Job inne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen