Startseite » Musik » Musik News » Runrig: Die Entscheidung aufzuhören war nicht leicht

Runrig: Die Entscheidung aufzuhören war nicht leicht

18.06.2018 - 09:15 Uhr

Esslingen - Nach knapp 45 Jahren Bandgeschichte einfach aufzuhören fällt einem nicht gerade leicht.

So war es auch bei Runrig. Den Entschluss zu fassen hat Jahre gedauert, aber so ganz aufhören wollen sie dann auch nicht, wie Calum MacDonald im Interview mit Fan-Lexikon erzählte: "Es hat viele Jahre gedauert, diese Entscheidung zu treffen. Zuerst haben wir uns entschlossen unser letztes Album als unser letztes Studioalbum zu betrachten. Und nachdem man damit auf Tour war, ist es eigentlich die natürlichste Sache diese Entscheidung zu treffen. Es hat sehr lange gedauert, weil jeder seine eigenen Gedanken dazu hat und unterschiedliche Phasen durchlebt. Aber wir haben dann gemeinsam entschieden, dass jetzt die richtige Zeit ist, weiterzuziehen. Die Musik wird nicht aufhören und 'Runrig‘ wird es immer auf den Platten geben und es wird bestimmt noch einige Projekte geben. Aber die Band 'Runrig‘, die auf Tour geht, die wird es nicht mehr geben."

Besonders schwer ist den Jungs von Runrig der Abeschied von ihren deutschen Fans gefallen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen