Startseite » Musik » Musik News » Bei Runrig herrscht brüderliche Harmonie
Bei Runrig herrscht brüderliche Harmonie
17.06.2018 - 09:00 Uhr
Esslingen - Wie es ausgehen kann, wenn man mit dem eigenen Bruder in einer Band spielt, das haben uns die Gallagher-Brüder eindrucksvoll gezeigt.
Doch das läuft bei Rory und Calum MacDonald von Runrig ganz anders und das obwohl das Thema Gallagher hier nicht ganz unvertraut ist, wie Calum im Firstnews-Interview vermuten lässt: "Bei uns ist das, wie bei den Gallaghers. Wir streiten uns die ganze Zeit. [lacht] Nein, das haben wir vielleicht vor Jahren als Kinder gemacht. Wir schreiben Lieder zusammen und das ist sehr besonders, weil wir beiden den gleichen Background haben. Wir haben ein ganz besonderes Verständnis für die Arbeit mit Sprache und Melodien. Es war immer toll."
Runrig sind gerade auf großer Abschiedstour in Dänemark und England unterwegs und haben auch einen ganz besonderen Merchandise-Artikel im Gepäck. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der Schottenrock von Runrig
- Runrig: Die Entscheidung aufzuhören war nicht leicht
- Trotz Abschiedstour: Bei Runrig wird WM geschaut
- Runrig verabschieden sich von deutschen Fans
- Runrig erhalten Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts
- Runrig: Time to Say Cheerio - die letzte Tour der Schotten-Rocker