Startseite » Musik » Musik News » Runrig: Time to Say Cheerio - die letzte Tour der Schotten-Rocker

Runrig: Time to Say Cheerio - die letzte Tour der Schotten-Rocker

12.06.2018 - 09:00 Uhr

Esslingen - Die Jungs von Runrig hängen die Gitarre an den Nagel und haben sich nun auf ihre "The Final Mile"-Tour begeben.

Karten für die Tour gibt es schon lange nicht mehr. Besonders bei den Konzerten in Deutschland wr der Andrang auf die Tickets wahnsinnig groß, schließlich haben die Schotten in ihren "Riggies" eine treue Fanbase gefunden, die ihren Helden jetzt einen gebührenden Abschied bereitet haben. Dafür sind ihnen die Runrig-Recken unendlich dankbar. Im Interview mit Firstnews, schwärmt Calum Macdonald von den deutschen Fans und dem ganz besonderen Verhältnis der Band mit ihnen: "Wir spielen jetzt seit fast 45 Jahren in Deutschland. Es ist sehr schmerzlich für uns, dass wir jetzt das letzte Mal in Deutschland spielen werden. Das ist eine große Sache für uns. Wir alle empfinden das als große Sache. Wir haben Deutschland sehr viel zu verdanken, weil wir hier so eine treue Fangemeinde haben. Sie sind großartig. Wir müssen jetzt Auf Wiedersehen sagen."

Mit auf ihrer Tour haben Runrig noch ein letztes Album mitgebracht. "The Ones That Got Away" ist eine exklusive Auswahl an Raritäten und B-Seiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen