Startseite » Musik » Musik News » Rosenstolz: Peter Plate geht es besser

Rosenstolz: Peter Plate geht es besser

04.08.2009 - 11:14 Uhr

Berlin - Peter Plate geht es besser. Die eine Hälfte von Rosenstolz nahm Anfang Februar eine Auszeit - der Grund: Burnout-Syndrom.

Inzwischen, so der 42-Jährige, sei er aber auf dem Weg der Besserung. Der "B.Z." sagte Plate: "Ich habe tolle Freunde und die Ruhe hat mir auch geholfen." Die abgesagte Tour bleibt aber abgesagt und Nachholtermine gibt es auch noch nicht. "Ich brauche noch Zeit. Es war ein Riesenfehler, einfach durchzuarbeiten. Ich hatte nicht auf mich aufgepasst", so Plate weiter. Inzwischen, so der Musiker weiter, schreibe er wieder Songs. Das "habe ihn gerettet".

Rosenstolz, also AnNa und Peter Plate, sagten im Februar überraschend alle Termine ab. Der Grund: Plate war am Burnout-Syndrom erkrankt. Ärzte empfahlen ihm daraufhin eine längere Pause, um sich zu erholen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen