Startseite » Musik » Musik News » Rosenstolz: Peter Plate bekommt Preis

Rosenstolz: Peter Plate bekommt Preis

31.05.2007 - 08:31 Uhr

Goslar - Peter Plate von Rosenstolz ist am Abend (30.05.) mit dem Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar ausgezeichnet worden.

Plate erhielt den Preis als Sänger und Songschreiber. Der Paul-Lincke-Preis wird alle zwei Jahre an Personen verliehen, die sich "in Komposition, Textdichtung und Interpretation von Unterhaltungs- und Tanzmusik sowie heiteren musikalischen Bühnenwerken ausgezeichnet haben", so die genaue Bezeichnung. Bisher wurden mit dem Preis zum Beispiel Udo Jürgens, Ralph Siegel und Peter Maffay auszeichnet.

Peter Plate ist ein Teil des Duos Rosenstolz. Er gründete die Band 1991 mit AnNa R. Seit dem feiern Rosenstolz große Erfolge. Vor allem ihr letztes Album "Das große Leben" sorgte für riesige Begeisterungsstürme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen