Startseite » Musik » Musik News » Rooney kommen mit Eureka

Rooney kommen mit Eureka

20.08.2010 - 08:57 Uhr

Los Angeles - "Eureka" - das ist der Titel der neuen Rooney-Platte, die ab heute (20.08.) in den Läden steht.

Es ist das dritte Album der US-Rocker und für die Jungs etwas ganz Besonderes: "Eureka" wurde komplett im Alleingang der Band aufgenommen, produziert und erscheint auf ihrem neuen Label "California Dreamin". Musikalisch will sich das Quintett dabei von anderen Band abheben, wie Gitarrist Taylor Loke sagte: "Ich denke nicht, dass es moderne Bands gibt, mit denen wir viel gemeinsam hätten." Wer sich live davon überzeugen möchte, bekommt im Herbst die Gelegenheit dazu. Dann kommen Rooney nach Deutschland.

Übrigens: Die Band hat sich nicht nach dem Fußballer Wayne Rooney benannt, sondern nach einer Figur aus dem Film "Ferris macht blau".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen