Startseite » Musik » Musik News » Klaus Meine: Unsere Eltern sind mit Panzern gekommen, wir kommen mit Gitarren

Klaus Meine: Unsere Eltern sind mit Panzern gekommen, wir kommen mit Gitarren

29.05.2019 - 06:01 Uhr

Bonn - Die "Scorpions" sind aktuell auf Welt-Tournee. Im Interview mit dem Bonner "General-Anzeiger" verriet Sänger Klaus Meine, ob sie sich als Botschafter Deutschlands fühlen, wenn sie unterwegs sind.

Dazu sagte der 71-Jährige: "Man trägt das nicht vor sich her, aber man gerät automatisch in die Rolle des musikalischen Botschafters. Man merkt das in Südostasien, auch im Nahen Osten - oder Ende der 80er, als wir erstmals in der Sowjetunion gespielt haben." Weiter erklärte er, wie sich das anfühlt. Dazu sagte er: "Wir sagen dann: Unsere Eltern sind mit Panzern gekommen, wir kommen mit Gitarren. Wir vertreten eine Generation Deutschlands, die mit Musik unterwegs ist. Eine Generation, die Brücken baut. Eine positive Sache, die zu einem positiven Deutschlandbild beiträgt."

Die "Scorpions" geben dieses Jahr auch einige Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen