Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Keith Richards sieht sich als Vater-Figur der Band

Rolling Stones: Keith Richards sieht sich als Vater-Figur der Band

09.08.2005 - 03:46 Uhr

Boston - "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards findet, dass Mick Jagger in der Band die Mutter-Rolle einnimmt.

Wie das Magazin "Newsweek" berichtet, sehe er sich selbst hingegen mehr als Vater der "Rolling Stones". Grund: Jagger stehe jeden Morgen auf und habe schon einen fertigen Tagesplan, den er auch befolge. Keith Richards hingegen sei nach eigener Aussage da völlig anders. Keith wörtlich: "Ich wache auf, danke Gott und sorge dafür, dass die Telefone ausgestellt sind."

Die Band "Rolling Stones" startet am 21. August ihre "The Bigger Bang"-Welttournee. Das Auftakt-Konzert findet im Fenway Park in Bosten statt. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden erst noch bekannt gegeben (Fan-Lexikon berichtete).

Ab dem 05. September steht das neue "Rolling Stones"-Album "The Bigger Bang" hierzulande in den Verkaufsregalen. Die erste Single-Auskopplung heißt "Streets Of Love". Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen