Startseite » Musik » Musik News » Roger Cicero bekommt Fred-Jay-Preis

Roger Cicero bekommt Fred-Jay-Preis

13.03.2008 - 10:21 Uhr

München - Roger Cicero und sein Team werden mit dem Fred-Jay-Preis ausgezeichnet.

Sie erhalten die Ehrung für ihr Engagement für deutschsprachige Liedtexte. Laut Medienberichten wird dem Sänger die mit 15-tausend Euro dotierte Auszeichnung heute Abend (13.03.) in München verliehen. In der Begründung hieß es: "Roger ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Jazzmusiker. Mit seiner Bigband bedient er sich stilistisch bei der Swingmusik der vierziger und fünfziger Jahre und kombiniert sie mit deutschen Texten."

Der Fred-Jay-Preis wird jährlich an Musiker oder Komponisten vergeben, die mit deutschen Texten Erfolge feiern und damit für diese Art Pop-Musik werben. Der Preis erinnert an den Textdichter Fred Jay und wurde von dessen Witwe ins Leben gerufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen