Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: Band erhält Fred-Jay-Preis

Silbermond: Band erhält Fred-Jay-Preis

12.01.2006 - 07:09 Uhr

München - Die deutsche Pop-Band Silbermond erhält in diesem Jahr den mit 15-tausend Euro dotierten Fred-Jay-Preis.

Wie die Gema-Stiftung mitteilte, wird die Auszeichnung zur Förderung deutscher Songtexte am 16. März in München verliehen.

Der von der Witwe des Liedtexters Fred Jay ins Leben gerufene Preis soll Künstler unterstützen, die sich um die Förderung deutscher Texte verdient gemacht haben. 2005 ging der Preis an den Rocksänger Peter Maffay.

Im vergangenen Jahr wurde Silbermond mit einem Echo als beste Nachwuchskünstler ausgezeichnet. Ihr Debütalbum "Verschwende Deine Zeit" wurde inzwischen mehr als 500-tausend Mal verkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen