Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart: Steroide für die Stimme

Rod Stewart: Steroide für die Stimme

15.05.2013 - 06:45 Uhr

London - Rod Stewart ist in den 80er Jahren von Steroiden abhängig gewesen.

Der Alt-Rocker sagte der Zeitschrift "Mojo": "Ich habe mich auf Tour in den 80er Jahren selbst enttäuscht, als ich Steroide nahm. Damals gab es noch keinen In-Ear-Monitor und die Band wurde lauter und betrunkener und ich habe ständig meine Stimme überanstrengt. Die Steroide ließen die Schwellung in jeder Membran - inklusive deines Schw***es - zurückgehen und das macht man, wenn man ein bisschen unter Druck steht, eine Show abliefern muss und nicht singen kann." Die Nebenwirkungen seien jedoch verheerend gewesen. Der heute 68-Jährige meinte dazu: "Steroide machen einen fett und aufgedunsen, man kann nicht schlafen und man wird wirklich reizbar. Das ist eine der schrecklichsten Drogen der Welt." Heute nehme er nur noch einmal pro Jahr Steroide. Stewart wörtlich: "Das bringt einen durch eine Show, aber man muss dafür bezahlen. Man kann danach eine Woche lang nicht singen."

Rod Stewart brachte übrigens Anfang Mai nach 20 Jahren Pause das Album "Time" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen