Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart: Stimme änderte sich nach Krebs-Op

Rod Stewart: Stimme änderte sich nach Krebs-Op

24.06.2015 - 16:27 Uhr

London - Rod Stewarts Singstimme ist seiner Krebs-Op eine Oktave tiefer geworden.

2001 wurde der Sänger wegen Schilddrüsen-Krebs operiert. Über diese Zeit sagte der heute 70-Jährige in der TV-Show "Good Morning Britain": "Es war ein gutartiger Tumor, aber es war dennoch eine furchteinflößende Zeit. Ich konnte drei Wochen lang nicht singen - manche Menschen denken, das war gut so. Meine Stimme kam jedoch zurück, wenn auch eine Oktave tiefer, sodass ich nun nicht mehr so hoch singe wie zuvor."

Rod Stewart ist übrigens in den 80er Jahren von Steroiden abhängig gewesen. Heute nehme er "eine der schrecklichsten Drogen der Welt" nur noch einmal pro Jahr. Stewart wörtlich: "Das bringt einen durch eine Show, aber man muss dafür bezahlen. Man kann danach eine Woche lang nicht singen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen