Startseite » Musik » Musik News » Rock Star: Us-Casting-Show hat ärger am Hals

Rock Star: Us-Casting-Show hat ärger am Hals

15.08.2006 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Die Us-Casting-Show "Rock Star" hat richtig Ärger am Hals. Der Grund: In der Show wird ein Sänger für eine Band mit Namen "Supernova" gesucht.

Diesen Namen hat sich aber schon eine andere kalifornische Band gegeben - und das bevor es die Show gab. Aus diesem Grund hat die erste Gruppe jetzt einen Rechtsstreit wegen der Namensrechte angestrengt. Noch ist der Streit nicht beigelegt, aber der Anwalt der ursprünglichen Band "Supernova" erklärte, die Produktionsfirma der Show habe nach langen Verhandlungen keine Optionen genannt, werde aber wohl eine einstweilige Verfügung bekommen.

Die Us-Casting Show "Rock Star" läuft derzeit auf dem Sender Cbs. Dabei suchen die Rocker Tommy Lee, Gilby Clarke und Jason Newsted einen Sänger für ihre Band "Supernova".

Ist erst mal ein Sänger oder eine Sängerin gefunden, soll bereits im Herbst ein "Supernova"-Album folgen, eine Welttournee dann Anfang nächsten Jahres. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen