Startseite » Musik » Musik News » Rocco Ritchie: Neuer Job als Pizzabote

Rocco Ritchie: Neuer Job als Pizzabote

12.12.2016 - 07:00 Uhr

Rocco Ritchie (16) braucht das viele Geld seiner Eltern nicht, er hat jetzt einen Job.

Wer als Sohn von Pop-Göttin Madonna (58, 'Frozen') und Filmemacher Guy Ritchie (48, 'Codename Uncle') aufwächst, müsste wahrscheinlich keinen einzigen Tag im Leben wirklich arbeiten, Geld ist schließlich genug da. Doch Rocco war schon immer anders, er scheint den Ruhm seiner Eltern - vor allem das schillernde Popstar-Leben seiner Mutter - komplett abzulehnen. Seit vergangenem Jahr lebt der Teenager bei seinem Vater in London, fernab der lästigen Paparazzi in den USA, wo seine Mutter wohnt.

Wie die 'Sun' nun berichtete, macht Rocco einen weiteren Schritt in Richtung Unabhängigkeit: Er hat sich einen Schülerjob gesucht. Allerdings jobbt er nicht etwa bei einem der reichen Freunde seines Vaters, sondern liefert für Deliveroo Essen aus.

"Das bringt ihm Spaß und beruhigt seinen Vater und seine Mutter, bis er herausgefunden hat, was er eigentlich tun will", erklärte ein Freund des Promi-Sohns dazu. "Seine Eltern glauben, die Disziplin und der Zeitplan tun Rocco gut - ganz egal, ob das nun wohltätige Arbeit oder ein nicht gut bezahlter Job ist."

Vor einigen Monaten noch machte Rocco Ritchie seinen Eltern eher Sorgen: Ende September wurde er in London wegen Drogenbesitzes verhaftet, die Polizei hatte eine geringe Menge Marihuana bei ihm gefunden. Der Richter ging milde mit ihm um, er musste lediglich an einer Reihe von Präventionsmaßnahmen für straffällig gewordene Jugendliche teilnehmen. Der Fall kam erst Ende November ans Licht, als Rocco Ritchie das Drama schon längst hinter sich gebracht hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen