Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke findet Blurred Lines feministisch

Robin Thicke findet Blurred Lines feministisch

01.08.2013 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Robin Thickes "Blurred Lines" ist nach Meinung des Sängers nicht sexistisch.

Der Song und dessen Musikvideo wurden zwar dafür kritisiert, Frauen als Sexobjekte darzustellen, aber Thicke selbst ist da ganz anderer Meinung - er möchte mit "Blurred Lines" die Damenwelt sogar bestärken. Laut "Contactmusic.com" sagte der 36-Jährige: "Der Song soll natürlich schon für Gesprächsstoff sorgen, er soll die Beziehung zwischen Männern und Frauen und das, was wichtig ist, näher beleuchten. Wenn man sich die Lyrics aber mal genau anhört, dann heißt es: ‘That man is not your maker' - also ‘dieser Mann ist nicht dein Schöpfer'. Wenn man es so nimmt, geht es darin also um eine feministische Bewegung."

Mit seinem aktuellen Album "Blurred Lines" schaffte es Robin Thicke übrigens auf Platz zwei der deutschen und österreichischen Charts, in der Schweiz kletterte er bis auf Platz fünf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen