Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke & die Kritik an Blurred Lines

Robin Thicke & die Kritik an Blurred Lines

10.07.2013 - 09:18 Uhr

London - Robin Thicke muss sich immer wieder gegen Vorwürfe wehren, dass der Text zu "Blurred Lines" sexistisch sei.

Bei einem Radiointerview wurde er jetzt mit Aussagen einer Organisation konfrontiert, die behauptet, dass der Song Gewalt gegen Frauen gutheiße und sogar Vergewaltigung verharmlose. Dies wollte der 36-Jährige allerdings nicht auf sich sitzen lassen und sagte: "Ich möchte nicht schäbig sein. Für mich geht es um die verschwimmenden Grenzen zwischen Männern und Frauen, und wie sehr wir uns eigentlich gleichen. Es geht um ein gutes Mädchen und ein schlechtes Mädchen und darum, dass selbst sehr brave Mädchen eine böse Seite in sich tragen. Ich bin ein Gentleman, ich liebe die gleiche Frau seit ich ein Teenager bin. Ich möchte nichts Unangebrachtes hervorbringen."

"Blurred Lines" schaffte es übrigens in den USA, Großbritannien und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen