Startseite » Musik » Musik News » Rob von Judas Priest: Was wir machen ist schnell, laut & bildstark

Rob von Judas Priest: Was wir machen ist schnell, laut & bildstark

08.03.2018 - 10:30 Uhr

Ulm - "Judas Priest" sind die älteste aktive Metal-Band der Welt und feiern 2019 ihr 50-jähriges Bestehen.

Ihr neues Album "Firepower" kommt am 09. März raus. Die Platte handelt einmal mehr von Monstern und Dämonen, soll aber keine Verherrlichung von Krieg und Gewalt zeigen. Sänger Rob Halford sagte im Interview mit "schwaebische.de": "Um Gottes Willen! Es ist zwar Metal, aber wir sind Musiker. Wir haben einen Entertainment-Auftrag - aber wir verkaufen keine Waffen, wir wollen niemanden zu Gewalt aufwiegeln. Ich sehe das, was wir machen, nicht anders als ein Videospiel oder einen Actionfilm der Marke Hollywood. Es ist einfach Unterhaltung. Und zwar der kurzweiligen Art - es ist schnell, laut und bildstark."

"Judas Priest" sind übrigens ab Mitte Juni auf Tour (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen