Startseite » Musik » Musik News » Judas Priest: Rob Halford über Glen Tipton

Judas Priest: Rob Halford über Glen Tipton

15.02.2018 - 09:00 Uhr

London - "Judas Priest"-Gitarrist Glenn Tipton hat vor kurzem seine Fans mit der Nachricht schockiert, dass er an Parkinson erkrankt ist und deswegen die Tour nicht mitmachen kann.

Sein Bandkollege Rob Halford erzählte jetzt "The Quietus", dass Tipton diese Entscheidung offenbar erst kurz vor Tourbeginn traf. Er sagte: "Wir verarbeiten das alle immer noch. Glenn hat die Entscheidung, dass er bei der Tour nicht komplett mit dabei sein wird, erst letzten Donnerstag [08.02.] getroffen." Die Hoffnung hat Halford jedoch noch nicht aufgegeben, dass sich Tiptons Zustand bessern wird, denn er sagte weiter: "In diesem Bereich gibt es so viele Veränderungen, täglich, neue Fortschritte in der Medizin und in Medikamenten, die einem dabei helfen können. (...) Wer weiß also? Nächstes Jahr oder das Jahr danach könnte sich die Dinge dramatisch verändert haben."

Für Glenn Tipton springt bei der Tour übrigens der Gitarrist Andy Sneap ein. Sollte sich Tripton jedoch fit für eine Show fühlen, kann er jederzeit zu seiner Band "Judas Priest" auf die Bühne kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen