Startseite » Musik » Musik News » Rob von Judas Priest & das Alter

Rob von Judas Priest & das Alter

06.03.2018 - 15:00 Uhr

Ulm - "Judas Priest" sind die älteste aktive Metal-Band der Welt und feiern 2019 ihr 50-jähriges Bestehen.

Sänger Rob Harford ist 66 Jahre alt und hat in den letzten Jahren einige Freunde verloren. Zuletzt war es Fast Eddie Clarke von "Motörhead". Was er über das Alter denkt, das verriet er im Interview mit "schwaebische.de". Er sagte: "Das ist sehr, sehr traurig. Gerade wenn man bedenkt, wie Fast Eddie von uns gegangen ist. Er lag im Krankenhaus, weil es ihm seit Langem schlecht ging - und irgendwann haben sie ihn einfach aufgegeben. Das ist fürchterlich. Man kann sagen, dass Ronnie James Dio und Lemmy von 'Motörhead' in ihrer Musik weiterleben - aber sie sind halt nicht mehr da. Da wird man schon nachdenklich. Wenn ich mich all der Freunde erinnere, die ich verloren habe, dann stimmt mich das umso entschlossener, weiterzumachen."

"Judas Priest" sind übrigens ab Mitte Juni auf Tour. Glen Tipton wird aber aufgrund seiner bereits zehnjährigen Parkinson-Erkrankung nicht dabeis ein. Er wird durch Andy Sneap ersetzt, der auch das Album "Firepower" produziert hat, das am 09. März erscheint. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen