Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Stalker gerichtlich belangt

Rihanna: Stalker gerichtlich belangt

12.10.2013 - 12:00 Uhr

Rihanna (25) konnte ihren Stalker mit einer einstweiligen Verfügung lahmlegen.

Ende September drang Jonathan Whooper angeblich zweimal in das Haus der Schönen in Los Angeles ein, jetzt wurde er dafür belangt: Laut 'Tmz' setzte ein Richter eine "einstweilige Verfügung gegen Whooper in Kraft, durch die er sich mindestens 100 Yards [ca. 90 Meter] von Rihanna fernhalten muss".

Der Mann war am 4. Oktober verhaftet worden und steht nun wegen Diebstahl, Vandalismus und Stalking unter Anklage. Bei seinen Einbruchsversuchen soll er erheblichen Schaden am Haus der Entertainerin, das im Stadtteil Pacific Palisades in L.A. steht, verursacht haben. Dazu berichtete die Onlineseite: "Whooper unternahm mehrere Ausflüge zu dem Haus. Während des Vorfalls am 29. [September], brach er laut der Polizei ein und löste den Alarm aus. Als er den Alarm nicht ausschalten konnte, rannte er davon ... aber nicht, ohne einen Glastisch zu zertrümmern."

Nur wenige Tage später, am 4. Oktober, kehrte Whooper zurück. Diesmal allerdings erwischte ihn Rihannas Securityteam. Der Eindringling verteidigte sich mit der Erklärung, er sei der "zukünftige Ehemann" der Sängerin.

Rihanna gab in den Gerichtsunterlagen, die 'Tmz' vorliegen, an, die Zwischenfälle hätten bei ihr "erheblichen emotionalen Stress und Sorgen um die persönlichen Sicherheit" ausgelöst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen