Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Schock über Eminem-Zusammenarbeit

Rihanna: Schock über Eminem-Zusammenarbeit

30.10.2010 - 12:00 Uhr

Große Überraschung: Rihanna (22) war extrem überrascht, als Eminem mit ihr zusammenarbeite wollte.

Die Sängerin ('Russian Roulette') tat sich für das Duett 'Love the Way You Lie' mit dem Rapper ('Stan') zusammen, was auch auf Eminems Album 'Recovery' erscheinen wird. Über die Anfrage war die auf Barbados aufgewachsene Künstlerin sehr erstaunt, ist Eminem doch eigentlich für seine Verachtung für Pop-Musik bekannt.

"Mein erster Gedanke war. 'Was? Eminem möchte einen Song mit einem Pop-Künstler wie mir machen?' Denn man weiß ja, wie er immer über Pop-Künstler, weibliche Künstler rappt und spricht. Mein zweiter Gedanke war dann, dass ich das auf jeden Fall machen möchte, weil es nicht jeden Tag passiert, dass man mit Eminem zusammenarbeiten kann. Drittens liebte ich den Song, es war einfach ein Hit", erzählte sie 'MTV'.

Rihanna bestätigte außerdem, dass die beiden sich erneut im Studio treffen werden, um eine Fortsetzung von 'Love the Way You Lie' aufzunehmen. Das soll auf ihrem Album erscheinen, 'Loud', das im nächsten Monat erscheinen wird. Anders als im Original, wird Rihanna die Führung übernehmen und die weibliche Seite eines Paares reden lassen, das in einer gewalttätigen Beziehung feststeckt. Auch wenn sie zunächst gegen diese Idee war, ist die Pop-Mieze von dem Ergebnis begeistert: "Als ich zum ersten Mal von der Idee eines zweiten Teils hörte, war ich absolut dagegen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass man das Original auf keine Fall toppen könne. Aber dann habe ich eine abgespeckte Version gehört und mich in sie verliebt. Dann haben wir eine andere Version mit Schlagzeug gemacht und dann noch eine mit Eminem und das war schließlich die, die sich wirklich gut angefühlt hat", erklärte Rihanna.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen