Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Konzentriert sich nur auf sich selbst

Rihanna: Konzentriert sich nur auf sich selbst

08.04.2010 - 12:00 Uhr

Was zählt, bin ich: R&B-Star Rihanna (22) gab kürzlich bekannt, das sie im Sommer eine Tour mit dem Titel 'Last Girl on Earth' durch Nordamerika plane.

Sie habe sich für den Namen entschieden, weil das die Art sei, wie sie ihr Leben lebe. Die dreifache Grammy-Gewinnerin glaubt, zu viele Menschen stünden sich selbst im Weg, weil sie ständig darüber nachdächten, was andere Leute wollen und daher niemals glücklich würden.

Die junge Barbadierin beharrt darauf, dass sie nur sich selbst in die Waagschale werfe, wenn sie Gelegenheiten gegeneinander abwäge, weil sie Panik habe, eines Tages auf ihr Leben zurückzuschauen und es zu bereuen. "Ich mag es, mich als letztes Mädchen auf der Welt zu sehen, weil Menschen manchmal Entscheidungen danach treffen, was gut für andere ist. Für mich aber ist mein Leben mein Leben", erklärte die Musikerin. "Es ist meine Welt und ich werde so leben, wie ich will. So denke ich über alles. Auf diese Art bin ich auf mich selbst fokussiert und auf meine Arbeit. Es ist ein wirklich enger Ausschnitt, ein Fokus."

Die 'Russian Roulette'-Interpretin trat Anfang der Woche in der US-Talentshow 'American Idol' auf und gibt zu, dass sie nervös war, bevor sie auf die Bühne ging. Die als Robyn Rihanna Fenty geborene Sängerin hatte nicht viel Zeit, um sich auf den Live-Auftritt vorzubereiten, weil sie permanent damit beschäftigt ist, die Tournee zu planen.

"Es ist mein erster Auftritt bei 'American Idol' und es ist ein wenig nervenaufreibend, weil wir mitten in unseren Tour-Proben stecken und das hier ist eine wirklich zeitintensive Erfahrung und wir mussten es irgendwie hineinquetschen", erzählte die Künstlerin dem Onlinedienst 'Et Online'.

Sängerin Ke$ha (23) wird Rihanna bei der Tour unterstützen. Eigentlich sollte auch Rapperin Nicki Minaj (25) auf der Bühne stehen, aber die hat sich nun davon zurückgezogen, weil sie mehr Zeit damit verbringen will, an ihrem Album zu arbeiten. "Leute, es tut mir leid, es zu sagen, aber ich werde nicht bei Rihannas Tour dabei sein. Ich habe mich entschieden, die Zeit zu nutzen, um mein Album fertigzustellen. Ich hoffe, ihr versteht das", schrieb die Musikerin auf ihrer Twitter-Seite. "Danke für euer Verständnis. Und Dank an Rihanna, dass sie so ein Schatz ist und mir diese großartige Chance geboten hat. Unterstützt die Show!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen