Startseite » Musik » Musik News » Rihanna feiert erste weibliche Ministerpräsidentin auf Barbados

Rihanna feiert erste weibliche Ministerpräsidentin auf Barbados

28.05.2018 - 16:00 Uhr

Los Angeles - Rihanna hat Grund zum Feiern. In Barbado, der Heimat der Sängerin, hat es erstmals eine Frau zur Ministerpräsidentin geschafft.

Mia Amor Mottley setzte sich gegen die karibisch demokratische Arbeiterpartei durch und führte die Barbados Arbeiterpartei damit an die Spitze. Das findet Rihanna ganz besonders toll. Auf "Twitter" feierte sie diesen Erfolg und schrieb dazu: "Begrüßt alle meine neue Ministerpräsidentin und was noch viel wichtiger ist, sagt Hallo zur ersten weiblichen Ministerpräsidentin auf Barbados, die ehrwürdige Ministerpräsidentin @mamottley. So verdient und es wurde Zeit. Sie durchbricht so viele Hindernisse und schreibt Geschichte auf so vielen Wegen. Herzlichen Glückwunsch."

Mia Amor Mottley ist eigentlich Anwältin und jetzt auch die erste weibliche Ministerpräsidentin von Barbados seit die Insel 1966 ihre Unabhängigkeit von England wiedererlangt hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen