Startseite » Musik » Musik News » Real Madrid bekommt Rod Stewarts Platin-Cd

Real Madrid bekommt Rod Stewarts Platin-Cd

21.01.2005 - 10:55 Uhr

Madrid - Der britische Rock-Sänger Rod Stewart hat seine aktuelle Platin-Auszeichnung dem spanischen Fußballverein Real Madrid gespendet.

Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, hatte der Fußball-Club den Sänger zu ihrem Benefizspiel "Match Against Poverty" - also "Spiel gegen die Armut" - eingeladen. Stewart musste aus unbekannten Gründen absagen. Als Wiedergutmachung schickte der 60-Jährige dem Verein seine aktuelle Platin-Auszeichnung für das Album "Stardust - The Great American Songbook Volume Iii". Auf dem Geschenk stand: "Mit besten Grüßen an Real Madrid, Rod Stewart." Der Verein bedankte sich seinerseits mit einem signierten Trikot, das Real Madrid-Star David Beckham dem befreundeten Sänger zukommen ließ.

Am 13. Dezember 2004 wurde Stewart in Madrid mit einem Platin-Award für sein Album "Stardust - The Great American Songbook Volume Iii" ausgezeichnet.

Übrigens: Rod Stewart ist der Chef einer eigenen Mannschaft "La Exiles", die bei Wohltätigkeitsveranstaltungen auftritt. Zudem ist der Musiker dafür bekannt, begeisterter Fußball-Fan zu sein, der nach jedem seiner Abschluss-Konzerte, Fußbälle ins Publikum schießt. Dabei kam es schon zu einigen Unfällen, so dass sich Fans beschwerten und sogar mit Klage wegen Körperverletzung drohten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen