Startseite » Musik » Musik News » Rea Garvey: dank Integration erfolgreich in Deutschland

Rea Garvey: dank Integration erfolgreich in Deutschland

01.10.2015 - 08:52 Uhr

Heidelberg - Rea Garvey ist nach Deutschland gekommen, um die Musik zu machen, die er liebt.

Für den Erfolg musste sich der gebürtige Ire aber erst einmal anpassen, wie er gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung" erklärte. Der Musiker meinte: "Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich dort meinen Weg als Künstler gehen kann. Ich wollte Rock- und Popmusik machen. Das wollte Ende der 90er in Irland aber keiner hören. In Deutschland schon." Der 42-Jährige fügte hinzu: "Voraussetzung ist, dass man sich integrieren will. Und dass man die Sprache lernen will. Aber genauso muss die Gesellschaft dir dann die Chance geben, anzukommen. Und obwohl ich viel Glück erfahren habe - wenn du mich heute fragst: Bist du Deutscher oder Ire? Dann sage ich: Natürlich bin ich Ire, Mann. Ich fühle mich hier sehr wohl, aber ich bin nur Gast."

Rea Garveys neues Album "Prisma" kommt übrigens morgen (02.10.) in den Handel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen