Startseite » Musik » Musik News » Xavier Naidoo setzt sich für Integration ein

Xavier Naidoo setzt sich für Integration ein

05.12.2006 - 17:45 Uhr

Mannheim - Xavier Naidoo setzt sich für Integration ein.

Der Sänger will zeigen, wie in seiner Heimatstadt Mannheim verschiedene Kulturen und Religionen zusammen leben. Dazu hat er sogar eine Show mit dem Namen "170 Nationen in einer Stadt" organisiert. Xavier sagte laut der "Bild"-Zeitung dazu: "Mannheim ist nicht sehr groß und ich glaube, man kann das hier alles noch irgendwie schaffen." Die Show soll heute (05.12.) im Mannheimer Nationaltheater aufgeführt werden. Ab 25. Dezember können Fans das Ganze dann im Internet herunterladen.

Xavier Naidoo ist für seinen starken Bezug zu seiner Heimatstadt bekannt. Er sagte einmal über Mannheim: "Ich habe einfach das Glück, früh erkannt zu haben, dass mir meine Heimat wichtig ist, ich bin in Mannheim geboren, ich liebe den Dialekt, ich liebe den Humor, ich liebe die Menschen und deswegen ist es für mich wichtig zu wissen, hier ist meine Basis und mein Wunsch war einfach immer, für meine Stadt ein bisschen etwas zu tun."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Lena =) schrieb am 08.01.2008 um 18:11 Uhr:

Xavier Naidoo ist einfach der geilste überhaupt...ich würd echt alles dafür geben einmal backstage zu ihm zu kommen...!!! i LoVe XaviEr NaiDoO

Diese Seite teilen