Startseite » Musik » Musik News » Ray Davies bleibt seinen Wurzeln treu

Ray Davies bleibt seinen Wurzeln treu

26.02.2011 - 08:30 Uhr

Genervt: Ray Davies (66) ist stolz auf seine Wurzeln und fühlt sich genervt von Menschen, die vergessen, wo sie herkommen.

Der Front-Sänger von 'The Kinks' ('You Really Gott Me') wurde im Norden Londons geboren, wo er zusammen mit Pop-Ikone Rod Stewart aufwuchs. Der Musiker ist hat sechs ältere Geschwister sowie einen jüngeren Bruder, Dave Davies, der Gitarrist der Band. Die Rock-Legende ist stolz auf seine britische Herkunft und verleugnet diese im Unterschied zu anderen Musikern nicht.

"Ja, aber du hast ja nicht gesehen, wo Rod gewohnt hat! Sein Haus war an der Ecke von einer Tankstelle an der 'Archway Road'. Segne ihn. Ich habe nichts gegen Rod. Er behält immer diese britische Art bei, egal was er macht. Es gibt diese Leute, die wegziehen und total vergessen, wer sie sind, das nervt mich", erzählte er dem 'Q-Magazin'.

Dabei sei es wunderschön aus England zu stammen, weil die Engländer einen ganz bestimmten Charakterzug haben, den Davies sehr schätzt. Er verdeutlichte: "Das Wort 'bitter' trifft perfekt auf die Briten zu. In Cornwall haben sie sogar ein Getränk, dass Dom Bar Bitter heisst. Es impliziert eine gewisse nationale Art. Diese Steifheit, das ist sehr britisch. Wir sind sehr gut darin, steif zu sein."

Seit dem Ende der 'Kinks' im Jahr 1996 arbeitet Ray Davies an seiner Solokarriere als Singer-Songwriter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen