Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Ein Postamt wird nach ihm Benannt

Ray Charles: Ein Postamt wird nach ihm Benannt

25.08.2005 - 04:41 Uhr

Los Angeles - Soul-Legende Ray Charles ist posthum Namenspate eines Postamtes in Los Angeles geworden.

Gestern (24.08) wurde in einer feierlichen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass das Postamt zum Gedenken an den Künstler ab jetzt "The Ray Charles Post Office Building" heißt. Das Postamt wurde deshalb ausgewählt, weil es in der Nähe von Ray Charles' historischen Studios liegt, die kürzlich unter Denkmalschutz gestellt wurden. Zu Ehren des legendären Musikers soll bald auch eine Gedenk-Briefmarke in Amerika erscheinen.

Am 23. September wäre Ray Charles 75 Jahre alt geworden. Er war am 10. Juni im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben (Fan-Lexikon berichtete).

Bald erscheint übrigens eine Cd mit Duett-Aufnahmen von Ray Charles. Auf "Genius & Friends" wird Charles unter anderem zusammen mit R 'n B-Star Alicia Keys zu hören sein. In den Usa erscheint die Platte am 20. September in den Läden. Ab wann sie hierzulande erhältlich ist, steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen