Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Us-Postamt erhält seinen Namen

Ray Charles: Us-Postamt erhält seinen Namen

28.07.2005 - 11:51 Uhr

Los Angeles - Soul-Legende Ray Charles wird ein ganz besonderes Denkmal gesetzt.

Presseberichten zufolge wird ein neues Postamt in Los Angeles nach dem verstorbenen Sänger benannt. Den Berichten zufolge befindet sich das Gebäude in der Nähe der Aufnahmestudios des Soul-Sängers. Die Eröffnung und Namensgebung findet am 24. August statt. Das Postamt trägt dann offiziell den Namen "Ray Charles Post Office Building".

Übrigens: Kurz vor dem Tod von Ray Charles im Sommer vergangenen Jahres wurde das ehemalige Tonstudio unter Denkmalschutz gestellt. Der Ausbau seines früheren Studios wird nicht nur als Ausstellungsort, sondern auch als Studienzentrum für Musiker dienen. Der Komplex soll 2007 seine Pforten öffnen (Fan-Lexikon berichtete).

Ray Charles verstarb am 10. Juni 2004 im Alter von 73 Jahren (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen