Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Billie Joe Armstrong - Gitarre wird nach ihm benannt

Green Day: Billie Joe Armstrong - Gitarre wird nach ihm benannt

11.09.2006 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong hat seine eigene Gitarre bekommen.

Der renommierte Gitarrenhersteller "Gibson" ehrte den Rockstar mit der "Billie Joe Armstrong Les Paul Junior". Nach Angaben auf der Homepage "Gibson.com" entstand das Instrument in Zusammenarbeit mit dem Sänger und ähnelt sehr der 1956er "Les Paul Junior"-Gitarre des Sängers. Die "Billie Joe Armstrong Les Paul Junior" soll etwa 1.700 Euro kosten. Ab wann sie hierzulande erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Übrigens: Green Day arbeiten derzeit an einem neuen Album. Die Band schrieb in einem Statement: "Wir haben uns getroffen und angefangen, an ein paar coolen Projekten zu arbeiten. Es ist eine sehr kreative Zeit und wir freuen uns darauf, an diesen Projekten das nächste Jahr lang zu arbeiten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen