Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Duett mit Johnny Cash zu haben

Ray Charles: Duett mit Johnny Cash zu haben

01.11.2010 - 08:57 Uhr

New York - Ein bisher unveröffentlichtes Duett von Ray Charles und Johnny Cash ist endlich zu haben.

Und zwar auf der Platte "Ray Charles - Rare Genius: The Undiscovered Masters". Es handelt es sich um den Song "Why Me, Lord" von Kris Kristofferson, den Cash und Charles 1981 in New York eingesungen haben. In einem Brief schrieb Charles seinem Musikerkollegen im gleichen Jahr: "Ich hoffe, du magst die Aufnahme. Ich habe festgestellt, dass die Instrumentierung nicht riesig ist und ich nicht besonders gut singe, aber ich denke, die Sache hat Gefühl und eine Qualität, die die Fans wirklich mögen werden." Seit Freitag (29.10.) ist die Platte hierzulande erhältlich.

Hier die Trackliste von "Ray Charles - Rare Genius: The Undiscovered Masters":
01. Love's Gonna Bite You Back
02. It Hurts To Be In Love
03. Wheel Of Fortune
04. I'm Gonna Keep On Singin'
05. There'll Be Some Changes Made
06. Isn't It Wonderful?
07. I Don't Want No One But You
08. A Little Bitty Tear
09. She's Gone
10. Why Me, Lord? - featuring Johnny Cash

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen