Startseite » Musik » Musik News » Washington: Ausstellung über Ray Charles

Washington: Ausstellung über Ray Charles

31.10.2005 - 02:12 Uhr

Washington - Die verstorbene Musik-Legende Ray Charles wird demnächst in Washington, D.C. geehrt.

Am Freitag (04.11.) wird im Smithsonian Institution's National Museum of American History eine Ausstellung mit dem Titel "Ray Charles: The Genius" - übersetzt: "Ray Charles: Das Genie" - eröffnet. Zu sehen sein werden unter anderem die Sonnenbrillen des Soul-Stars, ein Keyboard mit Markierungen in Blindenschrift, ein Smoking, den er bei einem Auftritt 1990 trug, und Magazine in Blindenschrift. Wie lange die Ausstellung geöffnet sein wird, ist nicht bekannt.

Ray Charles verstarb am 10. Juni im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Leberkrankheit. Er gilt noch heute als absolute Legende im Bereich Soul (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen