Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: mit Statue in seiner Heimatstadt geehrt

Ray Charles: mit Statue in seiner Heimatstadt geehrt

10.12.2007 - 19:30 Uhr

Albany - Ray Charles ist in seiner Heimatstadt Albany mit einer Bronze-Staue geehrt worden.

Medienberichten zufolge wurde das Denkmal am vergangenen Freitag (07.12.) enthüllt. An der Zeremonie nahm neben Hunderten von Fans auch die Familie des verstorbenen Sängers teil. Charles' Tochter Sheila Raye sagte dabei: "Ich kann nicht sagen, wie überwältigend es für mich ist, diese Liebe zu erleben, die ihr für meinen Vater empfindet."

Ray Charles verstarb am 10. Juni im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Leberkrankheit. Er gilt noch heute als absolute Legende im Bereich Soul (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen