Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: vom Kannibalen verklagt

Rammstein: vom Kannibalen verklagt

12.01.2006 - 11:08 Uhr

Frankfurt - Die Gruppe Rammstein soll verklagt werden.

Der Kläger soll Armin Meiwes, der sogenannte "Kannibale von Rotenburg", sein. Das geht aus verschiedenen Medienberichten hervor. Der Grund für die Klage sei der Rammstein-Song "Mein Teil". Darin wird anscheinend auf die Geschichte des "Kannibalen" Bezug genommen. Die mögliche Klage kommt wohl im Zusammenhang mit dem Prozess gegen Meiwes, der heute (12.01.) wieder eröffnet wurde. Experten gehen davon aus, dass der 44-Jährige seine Geschichte selbst vermarkten wolle und auch schon eine Biografie geschrieben habe. Außerdem soll er seine Geschichte an eine Filmproduktionsfirma verkauft haben.

Armin Meiwes war im Januar 2004 vor dem Landgericht Kassel wegen Totschlags zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil allerdings wieder auf. Die Begründung: Das Landgericht habe mehrere Mord-Merkmale verkannt. Seit heute (12.01.) wird neu verhandelt. Die Staatsanwaltschaft plädiert auf Mord und eine lebenslängliche Haftstrafe.

Meiwes hatte 2001 im Internet einen Mann kennen gelernt, sich mit ihm getroffen und ihn dann, angeblich mit dessen Einverständnis, getötet und teilweise gegessen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen