Startseite » Musik » Musik News » Timberlake & Timbaland vom Cirque du Soleil verklagt

Timberlake & Timbaland vom Cirque du Soleil verklagt

01.04.2016 - 12:49 Uhr

New York - Justin Timberlake und Timbaland sind vom Cirque du Soleil verklagt worden.

Teile des Tracks "Steel Dream" von 1997 sollen die beiden nämlich in ihrem Song " Don't Hold The Wall" gesampelt haben - allerdings ohne sich vorher die Genehmigung dafür einzuholen. In New York reichte das Entertainment-Unternehmen deshalb Klage gegen das Duo ein und verlangt 800.000 US-Dollar Entschädigung für die unerlaubte Nutzung. Aus dem Umfeld von Timberlake und Timbaland gab es bislang noch keine Stellungnahme zu den Anschuldigungen.

Der Song "Don't Hold The Wall" ist übrigens auf dem 2013 erschienenen Album "The 20/20 Experience" von Justin zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen