Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Thom Yorke kämpft für Fische

Radiohead: Thom Yorke kämpft für Fische

22.11.2006 - 17:00 Uhr

London - Radiohead-Frontman Thom Yorke ist ein überzeugter Umweltaktivist.

Auf der Homepage seiner Band schreibt er jetzt auch über seine Angst vor der Ausrottung des weltweiten Fischbestandes: "Die Supermärkte verlangen nach Fischprodukten. Das bedeutet, dass wir sie bis zum Aussterben fischen werden. Was ich besonders schrecklich finde, sind diese riesigen Netze, die wirklich alles einfangen. Die Supermärkte sollten dafür sorgen, dass ihre Fische auf eine verantwortungsvolle Art gefischt werden und die Regierung sollte im Interesse der Zukunft dafür sorgen, dass die Fischbestände erhalten bleiben."

Übrigens: Thom Yorke würde den britischen Premierminister Tony Blair am liebsten aus seinem Amt jagen. Er sagte dazu: "Unsere Regierung sitzt zusammen mit den Usa auf einem Zaun, während es schon scheint, als würde im Libanon und in Nord-Israel der dritte Weltkrieg ausbrechen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen