Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Thom Yorke bezahlt für eigenes Album nicht

Radiohead: Thom Yorke bezahlt für eigenes Album nicht

20.11.2007 - 16:37 Uhr

London - Auch Radiohead-Frontmann Thom Yorke gehört zu denjenigen, die sich das neue Album der Band kostenlos aus dem Internet heruntergeladen haben.

"In Rainbows" steht seit Oktober im Netz zum Download bereit. Ursprünglicher Plan war und ist, die Kunden selbst über den Preis für die neue Platte bestimmen zu lassen. Medienberichten zufolge haben sich aber drei von fünf Personen die Songs gezogen, ohne etwas dafür zu bezahlen. So wie Yorke. Er sagte dazu: "Es gab keinen Grund. Ich hätte ja nur Geld von einer Tasche in die andere bewegt."

Übrigens: Von der Marketingstrategie der britischen Rockband Radiohead halten Oasis-Frontmann Liam Gallagher und Lily Allen gar nichts. So etwas mache nur die Preise kaputt und würde jungen Künstlern schaden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen