Startseite » Musik » Musik News » R. Kelly weißt Schuld von sich

R. Kelly weißt Schuld von sich

28.08.2008 - 12:35 Uhr

Los Angeles - R. Kelly ist sich keiner Schuld bewusst.

Der Sänger wird verdächtigt, an einem Betrugsfall beteiligt gewesen zu sein. Sein Sprecher sagte jetzt jedoch: "Die Berichte, R. Kelly habe von einer südafrikanischen Frau Geld bekommen, die angeklagt ist, Investoren belogen zu haben, damit sie 2005 eine R. Kelly Tour organisieren könne, sind absolut unwahr. Mr. Kelly weiß nichts von dieser Frau, hat nie Geld von ihr bekommen und die Justiz hat sich nicht mit ihm in Verbindung gesetzt. Er wird selbstverständlich voll kooperieren, sollte es zu einer rechtmäßigen Untersuchung kommen. Er hat nichts zu verbergen."

Hier geht es um einen Vorfall aus dem Jahr 2005. Damals wurde eine Kelly-Tour durch Südafrika organisiert, der Star tauchte aber niemals auf. In diesem Zusammenhang wurde Busiswe Zakwe verhaftet. Sie soll Investoren versprochen haben, an den Konzerteinnahmen von R. Kelly beteiligt zu werden. So soll sie sich Gelder erschlichen haben. Bei ihrer Vernehmung sagte Zakwe, sie habe Kelly damals 130-tausend Dollar überwiesen - und das, obwohl der Star niemals zu seiner eigenen Tour erschien. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und fand heraus, dass die Kontodaten, die Zakwe angab, echt sind. Vom Geld fehlt allerdings jede Spur. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen