Startseite » Musik » Musik News » R. Kelly: glücklich über WM-Hymne

R. Kelly: glücklich über WM-Hymne

11.06.2010 - 10:41 Uhr

Johannesburg - R. Kelly darf sich geehrt fühlen.

Der Grund: Der Sänger steuert zur Fußball-WM 2010 die offizielle Hymne bei. Deshalb darf Kelly bei der heutigen (11.06.) Eröffnungsfeier auch als einziger nicht-afrikanischer Künstler dabei sein. Natürlich wird der Sänger seine Hymne singen - sie heißt "Sign Of A Victory". Und R. Kelly fühlt sich mehr als geehrt. Auch deshalb, weil er für den Song mit Sängern aus Soweto zusammenarbeiten durfte: "Sie sind sehr talentiert und haben mich sehr berührt." Und über "Sign Of A Victory", den Kelly selbst schrieb und produzierte, sagte er: "Mit diesem Lied möchte ich die Herzen der Menschen berühren. Ich möchte die Leute inspirieren."

Die offizielle Eröffnungsfeier der WM 2010 geht heute Nachmittag über die Bühne. Die ARD überträgt das Spektakel ab 14.10 Uhr live. Um 16 Uhr findet dann das Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen