Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Gitarre gestohlen
R.E.M.: Gitarre gestohlen
11.09.2008 - 17:53 Uhr
Helsinki - "R.E.M" haben einen großen Verlust zu beklagen. Im Rahmen ihres Konzerts am Dienstag (09.09.) wurde die Gitarre von Peter Buck gestohlen - eine schwarze Rickenbacker 360, ein Instrument mit Geschichte.
Buck spielte darauf live und in den Tonstudios. Und das seit 1982. Um das gute Stück zurückzubekommen, haben "R.E.M." eine "großzügige" Belohnung ausgesetzt. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" heißt es in einem Statement: "Dieses Instrument hat eine große Bedeutung für Peter und auch für 'R.E.M.'. Wir hoffen sehr, dass jemand auf uns zukommen wird, der für unseren Verlust verantwortlich ist oder uns wertvolle Informationen geben kann, um die Gitarre zurückzubekommen. Dieser Mensch wird eine großzügige Belohnung erhalten und ihm werden keine weiteren Fragen gestellt."
"R.E.M." touren derzeit durch Europa. Heute (11.09.) stehen Michael Stipe & Co. in Estland auf der Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Iron Maiden: Gitarre gestohlen
- Schockierender Verlust: Unveröffentlichte Musik von Beyoncé während ihrer Cowboy Carter-Tournee aus einem gemieteten Fahrzeug gestohlen
- Claudia Schiffer wurde früher Unterwäsche gestohlen
- Camila Cabello hat etwas aus dem königlichen Palast gestohlen
- Billie Eilish: ihr Ring wurde gestohlen
- Ariana Grande: Ist ihr neuer Song gestohlen?