Startseite » Musik » Musik News » Queen Latifah schließt Karriere als Politikerin nicht aus

Queen Latifah schließt Karriere als Politikerin nicht aus

10.06.2006 - 10:13 Uhr

Washington - Rap-Star Queen Latifah will möglicherweise Politikerin werden.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, fasste die 36-Jährige diesen Entschluss, nachdem sie in Washington das Abgeordnetenhaus besichtigte. Latifah sagte daraufhin: "Vielleicht werde ich mich auch in den Senat wählen lassen, aber zuerst muss ich noch ein paar wilde Jahre hinter mich bringen." Sie würde sich, sollte sie tatsächlich die Politiker-Laufbahn einschlagen, für Frauenrechte stark machen.

Queen Latifah setzt sich schon seit Jahren für die Rechte von Frauen ein. Vor kurzem hielt sie eine Rede am Capitol Hill in Washington. Darin forderte die Star-Entertainerin die Einführung eines "National Women's Confidence Day" - einen "Nationalen Tag des Selbstvertrauens der Frauen".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen