Startseite » Musik » Musik News » Katie Melua: Als Kind wollte ich Politikerin werden

Katie Melua: Als Kind wollte ich Politikerin werden

21.10.2008 - 08:44 Uhr

London - Katie Melua hat als Kind auch mit dem Gedanken gespielt, Politikerin zu werden.

Der Grund: Die Sängerin wuchs in ihrem Heimatland Georgien und in Nordirland auf. Und dort, so Melua, sei die politische Situation oft sehr angespannt gewesen. Sie sagte laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com": "Als Kind wollte ich Politikerin werden. Aber dann bin ich zur Vernunft gekommen und habe gemerkt, dass das wohl der schlimmste Job der Welt ist. Ich bin in Gegenden aufgewachsen, in denen die Politik einen großen Einfluss auf unser Leben hatte, selbst für Kinder - erst in Georgien und dann in Belfast. Ich weiß noch, dass ich mir immer dachte, dass es mit Frauen an der Macht nicht zu solchen Problemen in der Welt kommen würde. Und dann wird man älter und merkt, dass das alles gar nicht so einfach ist."

Katie Melua wuchs in Georgien auf. 1993 zog sie mit der Familie nach Belfast. Im Alter von dreizehn Jahren zog sie nach London, wo sie ihre Ausbildung an der Brit School 2003 mit Auszeichnung abschloss. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen